free hit counters
Zum Inhalt springen

Osun

Osun_rund_500_PR.jpg

 

 

Osun ist der Wächter gegen Hexerei und schützt unseren Kopf (Ori).
Seine Aufgabe ist es, das Haus zu hüten und die Gläubigen vor Gefahren zu warnen und zu bewahren.
Es ist wichtig darauf zu achten, dass er niemals umfällt, denn das könnte ein Zeichen sein, dass man einer Gefahr entgegensieht. Falls er einmal doch umfällt, muß man schnellstmöglich einen Babalawo aufsuchen.
Osun wird in erhöhter Position (so hoch, daß sich niemand unter normalen Umständen über ihm befinden kann) möglichst mit Blick auf die Eingangstüre aufgestellt, damit er besser „sehen“ und das Haus bewachen kann.

Pataki:

Charakteristika:

Wächter des Ori und des Hauses

Farben:

alle

Zahlen:
8

Wochentag:
Montag

Feiertag:

24. Juni

Natürl. Umgebung:

Caminos:
Osun hat keine Pfade

Synkretisierung:

San Juan Bautista

San_Juan_Bautista_kl.jpg